Jugendgruppe Jungen: Kickdown

Mittwoch, 18.00-19.30 Uhr, CVJM-Haus

Kickdown

Jeden Mittwoch trifft sich die Jungengruppe „Kickdown“ im CVJM Haus mitten in Erlangen. Die Jugendlichen sind zwischen 13 und 15 Jahre alt; jeder ist herzlich willkommen.  Jede Woche gibt es unterschiedliche Aktionen: Neben sportlichen Aktivitäten treffen sie sich mal zum  Kochen oder zum Bowlen, im Sommer geht es regelmäßig in den Schlossgarten um neue Spiele wie Ultimate Frisbee oder Bumball, bei dem man mit Po und Brust einen Klettball in die gegnerische Zone befördern muss, auszuprobieren.
Natürlich gehört auch die regelmäßige Andacht mit ins Repertoire von Kickdown. Oder sie jagen „Mr. X“ in guter „Scotland-Yard-Manier“ und bei Erfolg gibt es ein Eis. Im neuen Schuljahr will die Gruppe gemeinsam das Waldheim in der Fränkischen Schweiz unsicher machen und für ein, zwei Nächte rausfahren und die wunderschöne Natur genießen. „Wir freuen uns immer auf neue Teilnehmer und starten wieder direkt nach den Ferien“, sagt Gruppenleiter Frank Schächinger einladend.