Lego Mindstorms® Aktionen

Du hast richtig Lust auf Lego Mindstorms® oder wolltest diese programmierbaren Roboter schon immer mal kennenlernen? Freust du dich auf eine unvergessliche Zeit mit Spaß und neuen Erfahrungen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Bei unseren Angeboten kannst du in Kleingruppen aus verschiedenen Sensoren und Lego-Modulen coole Roboter bauen und programmieren. Du wirst nicht nur die unterschiedlichsten Aufgaben lösen, sondern lernst auch in einem tollen Team erfolgreich ans Ziel zu kommen. Du wirst erleben, was mit Robotik und Programmieren alles möglich ist! Und damit uns die Muskeln nicht einschlafen, werden wir zwischendrin auch mal unseren Hof oder den Schlossgarten unsicher machen!

Folgende Angebote sind aktuell geplant:

Roboter bauen wie ein Profi (Samstag, 21.4.2018)
Spannende Herausforderungen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden für alle, die schon mal mit Lego Mindstorms® gearbeitet haben (z.B. beim Schnuppertag).

Mindstorms-Schnuppern nur für Mädels! (Samstag, 23.6.2018)
Du hast noch nie mit Lego Mindstorms® gearbeitet und möchtest die faszinierenden Roboter-Sets endlich mal kennenlernen? Dann sei dabei – alleine oder mit deiner Freundin! Dieses Angebot ist speziell für Mädchen.

Roboter bauen wie ein Profi (Sonntag, 24.6.2018)
Egal ob du schon im April dabei warst oder nicht – neue Aufgaben erwarten dich! Zumindest geringe Vorkenntnisse werden vorausgesetzt (z.B. der Schnuppertag).

Preis pro Tag: 10 Euro
Leitung: Matthias Kirsch, Jonas Zeuner oder Anja Limmer, jeweils mit Team

Hier geht es zur Anmeldung und den AGBs.

„Abenteuer in der Fränkischen Schweiz“ (Montag – Mittwoch, 6.- 8.8.2018)
Die Freizeitausschreibung folgt noch. Angeboten über das Simson Ferienprogramm (http://www.simsons-kinderseiten.de).

Tagesbetreuung Lego-Achitekten (Donnerstag – Samstag, 9. – 11.8.2018)

Tagesbetreuung Mindstorms Sommercamp (3. – 7.9.2018)
für 10- bis 14-jährige Jungen und Mädchen; Veranstalter und Ort: Johannesgemeinde Alterlangen; Anmeldung möglich ab dem Anmeldetag im Juli über das Simson-Ferienprogramm.

Lego Mindstorm Freizeit im Steigerwald (Donnerstag – Sonntag, 1. – 4.11.2018)
für 9- bis 13-jährige Mädchen und Jungen. Für weitere Informationen gibt es hier einen Flyer und die Anmeldung.

Sofern nicht anders angegeben, finden alle Angebote jeweils ohne Übernachtung und in Erlangen statt und erfolgen in Kooperation mit dem Stadtjugendring Erlangen. Für Fragen stehen wir unter der Mail-Adresse mindstorms@cvjm-erlangen.de gerne zur Verfügung.

Haben Sie auch zukünftig  Interesse an Angeboten vom CVJM oder Stadtjugendring Erlangen insbesondere mit Bezug zu Lego Mindstorms®? Dann schreiben Sie einfach eine kurze Email an mindstorms@cvjm-erlangen.de und wir informieren Sie über weitere Aktionen. Selbstverständlich behandeln wir die Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Wenn Sie keine Emails mehr erhalten möchten, geben Sie uns bitte Bescheid und wir löschen Ihre Daten.

LEGO, the LEGO logo, MINDSTORMS are trademarks of the LEGO Group. ©2017 The LEGO Group.