Lego Mindstorms® Aktionen

Du hast richtig Lust auf Lego Mindstorms® oder wolltest diese programmierbaren Roboter schon immer mal kennenlernen? Freust du dich auf eine unvergessliche Zeit mit Spaß und neuen Erfahrungen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Bei unseren Angeboten kannst du in Kleingruppen aus verschiedenen Sensoren und Lego-Modulen coole Roboter bauen und programmieren. Du wirst nicht nur die unterschiedlichsten Aufgaben lösen, sondern lernst auch in einem tollen Team erfolgreich ans Ziel zu kommen. Du wirst erleben, was mit Robotik und Programmieren alles möglich ist! Und damit uns die Muskeln nicht einschlafen, werden wir zwischendrin auch mal unseren Hof oder den Schlossgarten unsicher machen!

Folgende Angebote sind aktuell geplant:

Mindstorms® Camp vom 4. – 8. September 2017 für 10- bis 14-jährige

Anmeldung ab 15.7. über das Simson-Ferienprogramm

Für die weiteren Angebote folgen Details erst nach dem Sommerferien. Ab dann ist auch eine Anmeldung möglich. An folgenden schulfreien Tagen sind Aktivitäten geplant:

30.10. Mindstorms® Schnuppertag für 10- bis 14jährige

2. – 3. 11. Mindstorms® Camp für alle, die schon mal mit Mindstorms® gearbeitet haben – sei es am Schnuppertag oder anderswo

22.11. Mindstorms®-Schuppertag für 11- 14jährige

2. – 5.1.2018 Mindstorms® Wintercamp  für 12 – 15jährige

Alle Angebote finden jeweils ohne Übernachtungen in Erlangen statt und erfolgen in Kooperation mit dem Stadtjugendring Erlangen. Für Fragen stehen wir unter der Mail-Adresse mindstorms@cvjm-erlangen.de gerne zur Verfügung.

Haben Sie auch zukünftig  Interesse an Angeboten vom CVJM oder Stadtjugendring Erlangen insbesondere mit Bezug zu Lego Mindstorms®? Dann schreiben Sie einfach eine kurze Email an mindstorms@cvjm-erlangen.de und wir informieren Sie über weitere Aktionen. Selbstverständlich behandeln wir die Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Wenn Sie keine Emails mehr erhalten möchten, geben Sie uns bitte Bescheid und wir löschen Ihre Daten.

LEGO, the LEGO logo, MINDSTORMS are trademarks of the LEGO Group. ©2017 The LEGO Group.